Produktinformationen "Matcha-Schäker"
Der Schäker besteht aus 2 Kammern, mit bis zu 70ml Fassungsvermögen. Das feinmaschige Netz, welches die beiden Kammern trennt sorgt beim Shaken für einen feinen, dichten Schaum, während der Silikonring dafür sorgt, dass nichts daneben geht.
Anwendung
Matcha (ca.1 gehäufter Dosierlöffel) in einen der Behälter geben und bis zur Markierung mit Wasser oder (pflanzlicher) Milch auffüllen. Alle drei Teile fest aufeinanderschrauben und dann etwa 30 Sekunden kräftig shaken.
Anschließend zuerst den unteren Behälter abschrauben und Mittelteil und den oberen Behälter vorsichtig umdrehen. Dann den Mittelteil abschrauben, den Matcha aus beiden Behältern in eine Tasse umfüllen und genießen!
Mit dem Shaker können Sie alle Grünteepulver von Benifuukipulver über Kabusepulver bis hin zu den traditionellen Matchas zubereiten. Wenn Sie ihn zur Zubereitung von Milchschaum verwenden, reichen die 70ml für 2 Portionen Matcha-Latte...oder Kaffee-Latte (Ja, selbst bei uns kommt das manchmal vor).
Für die Zubereitung heißer Flüssigkeiten ist der Shäker nicht geeignet.
Material:
Mittelteil (Filter-Rahmen): PP
Filter-Membran: Polyester
Gefäße: Styrol-Acrylnitril-Copolymer
Herkunft: | Japan |
---|
Anmelden
4. August 2023 15:49
Toll!
Ich liebe es, besser als erwartet, kein Zweifel!
20. Mai 2020 11:34
Cooles Teil
Funktioniert und macht Spass, ein Baustein zum mobilen Teegenuss!
26. Juli 2020 15:30
accessoires
nettes zubehör, es funktioniert jedoch ausschließlich die matcha-zubereitung mit kalten flüssigkeiten bzw das, wozu dieses kleine gerät erfunden wurde: milchschaum bereitung. matcha togo geht damit NICHT, aber matcha soll ja auch genossen werden...
17. Mai 2022 11:45
Nicht überzeugt
Den Matcha-Shaker werde ich retournieren, da er mich nicht überzeugt hat - obwohl Design und Qualität wie von Hario gewohnt sehr gut sind. Vielleicht liegt es daran, dass ich nur vegane Milch nutzen kann. Auch vegane Barista-Alternativen kein wirklich gutes Ergebnis gebracht. Möglicherweise ist das Ergebnis mit tierischer Milch ganz anders. Ich werde Keiko-Matcha weiterhin klassisch zubereiten und geniessen.